Development Operations Engineer (m/w)

OPTIMAL SYSTEMS GmbH

Computer

Cicerostraße 26

optimal-systems.de

Development Operations Engineer (m/w) OPTIMAL SYSTEMS GmbH Berlin Du verbesserst aktiv unsere Continuous Deployment- und Delivery-Prozesse; bist verantwortlich für die Evaluierung und Entwicklung von Monitoring-, Benchmarking- und Analyse-Tools, die einen zuverlässigen Betrieb ermöglichen.

Devops - Development Operations Engineer (m/w) Berlin Vollzeit   Ab Sofort Wir Sind Ein Führender Hersteller Von Enterprise Content Management Mit Unserer Ecm-standardsoftware Enaio® Arbeiten Täglich 2000 Top-firmen Und 400000 Anwender Wir Sind Ein Team Von 380 Mitarbeitern An 13 Standorten In Deutschland österreich Und Der Schweiz Wie Du Uns Unterstützen Kannst Als Teil Eines Agilen Entwicklungsteams Bei Gestaltest Und Entwickelst Du Gemeinsam Mit Deinen Kollegen Enaio ® Weiter Unsere Software Für Enterprise Content Management (ecm) Dabei übernimmst Du Insbesondere Folgende Aufgaben: Du Verbesserst Aktiv Unsere Continuous Deployment- Und Delivery-prozesse Du Bist Verantwortlich Für Die Evaluierung Und Entwicklung Von Monitoring- Benchmarking- Und Analyse-tools Die Einen Zuverlässigen Betrieb Ermöglichen Du Bist In Der Lage Komplexe Setups Und Installationen Zu Beherrschen Und Zu Automatisieren Du Baust Und Optimierst In Enger Zusammenarbeit Mit Unseren Scrum-teams Die Microservices-basierte Infrastruktur Du Bist Unsere Schnittstelle Zu Produktmanagement Vertrieb Support Und Endkunden Wir Nutzen Coole Technologien Wie Elasticsearch / Lucene Microservices Architekturprinzipien Sowie Nicht-relationale (nosql) Datenbanken Was Wir Uns Von Dir Wünschen Du Hast Eine Ausbildung Im Bereich (fach-)informatik Oder Ein Informatikbezogenes Studium Und Kannst Auf Fundierte Berufserfahrung In Der Beschriebenen Position Zurückblicken Außerdem überzeugst Du Mit: Deiner Erfahrung In Der Administration Und Optimierung Von Microsoft Windows Betriebssystemen Netzwerken Und Domänen Sowie Microsoft Und Oracle Sql Datenbanken Deinem Sicheren Umgang Mit Den Programmiersprachen Java Und Javascript Sowie Den Tools Wie Ant Und Maven Deinem Wissen über Webbasierte Schnittstellen Und Techniken Wie Rest Deinen Kenntnissen Von Container-konzepten (zb Docker) Sowie Deployment In Der Cloud (azure Aws) Virtualisierungslösungen Wie Vmware Workstation / Vsphere / Esx Proxmox Ve Sowie Deinem Sicheren Und Freundlichen Umgang Mit Kunden Was Wir Dir Bieten Eine Abwechslungsreiche Spannende Tätigkeit In Einer Dynamischen Arbeitsatmosphäre In Der Du Dein Potenzial Langfristig Einbringen Kannst Neben Großzügigen Modernen Büroräumen Bieten Wir Zudem: Flexible Arbeitszeiten Agile Entwicklungs-teams Ein Firmeneigenes Sportstudio Mit Personal-trainerin Verschiedene Formate Für Mitarbeiter-events Fahrrad-leasing Mitarbeiter-rabatte Und Einiges Mehr Wenn Wir Dein Interesse Geweckt Haben Dann Bewirb Dich Per Email An Job@-de (anhänge Bitte Nur Im Pdf-format ) Kontakt: 030 895708-0 Oder Job@-de Ansprechpartner: Nikola Milanovic - Director Product Development / Corina Mews - Recruiting Assistant Betreff: Dev-ops-1706-staz (bitte In Der Bewerbung Angeben) Jetzt Bewerben Informatik Ingenieur Wirtschaftsinformatik Entwickler IT Software Development Operations Engineer (m/w) Du Verbesserst Aktiv Unsere Continuous Deployment- Und Delivery-Prozesse Bist Verantwortlich Für Die Evaluierung Und Entwicklung Von Monitoring- Benchmarking- Und Analyse-Tools Die Einen Zuverlässigen Betrieb Ermöglichen Berlin Informatik Ingenieur Wirtschaftsinformatik Entwickler IT Software

Mitarbeiter Lohnbuchhaltung / Personalsachbearbeiter (gn)
   OPTIMAL SYSTEMS GmbH (Berlin)

Development Operations Engineer (m/w)

Project Manager / ECM Consultant (m/w) - Healthcare

Prozessingenieur (m/w/d) im Bereich Oberflächentechnik für Zukunftstechnologien
   ZESTRON (Ingolstadt)

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb für den Bereich Schalung
   Hünnebeck Deutschland GmbH (Frankfurt am Main)

Mitarbeiter Lager (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Geesthacht)